Maierhof
press to zoom
Maierhof
press to zoom
1/13

MAIERHOF GRUPPE

8 - 12 Gäste

5 Schlafzimmer

4 Bäder

250m2

Chalet Information:

 

Mitten im Skigebiet, auf 1.250 m, direkt neben der Mittelstation der Choralmbahn!  In der SkiWelt Wilder Kaiser Brixental am Nachtsöllberg befindet sich dieses Apartmenthaus. Das ehemalige Almgasthaus Maierhof wurde geschlossen, hier wurde eine Rarität für Freunde des alpinen Urlaubes geschaffen! Zur Wohnung gehören 2 Parkplätze und ein gemeinsam genützter Skikeller mit Skischuhtrockner. Südseitlich ausgerichtete Zimmer und mit Balkon!  Sie können mit den Skiern direkt bis zum Haus fahren.

Über einen privaten Eingang gelangen Sie in den Garderobenbereich .  südseitlich der Wohnung sind 3 Schlafzimmer mit eigener Dusche/WC und TV. Eine Etage darüber befinden sich weitere 2 Schlafzimmer mit eigener Dusche/WC und TV. In einer 80 qm großen Zwischenetage befindet sich die voll ausgestattete neue Küche, ein separater Essbereich mit Esstisch für bis zu 12 Personen, 1 Spielzimmer mit TV, Darts, Spielothek, Musikanlage und Tischfußball Tisch sowie 1 x Wohnzimmer mit großem TV und gemütlichem Sofa Bereich. Im zweiten Stock des Apartments befinden 2 weitere Doppelzimmer mit jeweils eigener Dusche und WC sowie TV und ein weiteres sehr geräumiges Schlafzimmer mit Doppelbett und Etagenbett, Dusche WC und TV. Alle Schlafzimmer verfügen über einen südseitig gelegenen Balkon. Auf Wunsch können weite 8 Personen in  4 Schlafzimmer mit Dusche und Etagen Toilette wohnen. Diese Zimmer sind bei einer Belegung bis 10 Personen verschlossen und werden gegen Aufpreis geöffnet. Extern zugänglich ist auch noch ein Skikeller mit Skischuhtrockner.

Über eine kleine Bergstraße (nur mit Winterausrüstung befahrbar, bei Neuschnee Schneeketten von Bedarf) gelangen Sie auf 1.250 m zu diesem Apartmenthaus. Dort warten 2 überdachte Parkplätze auf Sie. In der unmittelbaren Umgebung gibt es ein Bergrestaurant (nur mit Vorreservierung) welches Mittags und Abends geöffnet ist und hervorragende einheimische Küche bietet. Da Sie mitten am Berg wohnen gibt es hier keinerlei Lebensmittelgeschäfte oder Ähnliches. Im Ort Westendorf (10 min Fahrzeit) befinden sich allerdings alle möglichen Geschäfte, Bars und Restaurants sowie die Talstation der Bergbahnen zum Erwerb der Liftkarten.

Ausstattung:

  • Kostenloses WIFI

  • Parkplatz für bis zu 2 Autos

  • Vollständig ausgestattete Küche

  • Satellitenfernsehen

  • Spielzimmer

  • Separater Essbereich für bis zu 12 Personen

  • Wohnbereich

  • Bettwäsche und Handtücher 

  • Kaffeemaschine

  • Ski in und Ski out

  • Ski- und Fahrradaufbewahrung

  • Schuhheizung

  • Lokale Informationen

Ort:

Maierhof
press to zoom
Maierhof
press to zoom
1/13

MAIERHOF GRUPPE

10 - 12 Guests

5 Bedrooms

4 Bathrooms

250m2

Chalet Information:

Nestled in the middle of the ski area, at 1,250 m, directly next to the middle station of the Choralmbahn ski lift is where you will find this apartment house!  Located in the SkiWelt Wilder Kaiser Brixental on the Nachtsöllberg, formally a mountain hut named Maierhof, we have managed to create this rarity for Alpine vacation lovers! The apartment includes 2 parking spaces, a shared ski cellar with ski boot warmer. You can ski directly to the house!

Through a private entrance you enter the spacious lobby area. On the south side of the apartment are 3 bedrooms with private shower/WC and a TV. One floor above you will find another 2 bedrooms with private shower/WC and a TV. In a 80 sqm mezzanine is the fully equipped new kitchen, a separate dining area with dining table for up to 12 people, 1 games room with TV, darts, game library, music system as well as an additional  living room with large TV and comfortable sofa area. On the second floor of the apartment are 2 more double bedrooms, each with its own shower and toilet and TV and another very spacious bedroom with double bed and bunk bed, shower toilet and TV. All bedrooms have a south-facing balcony. On request, a further 8 people can stay in 4 bedrooms with shower and separate toilets. These rooms are locked for occupancy up to 10 persons and are opened for an extra charge. Externally accessible is also a ski cellar with ski boot dryer.

Via a small mountain road (only accessible with winter equipment, in case of fresh snow snow chains are needed) you will reach this apartment house at 1,250 m. There 2 covered parking spaces are available for your use. In the immediate vicinity there is a mountain restaurant (only with advance reservation) which is open for lunch and dinner and offers excellent local cuisine. Since you live in the middle of the mountains, there are no grocery stores, however, in the village of Westendorf (10 min drive) you will find all kinds of stores, bars and restaurants as well as the valley station of the cable cars to purchase lift tickets.

What's included:

  • Free WIFI

  • Parking for up to 2 cars

  • Fully fitted kitchen

  • Satellite TV

  • Games Room

  • Separate dining area for up to 12 people

  • Living room

  • Bed linen and towels 

  • Coffee machine

  • Ski in and Ski out

  • Ski and bike storage

  • Boot heater

  • Local information

Location: